Referenzen

Referenzen

 

Arbeit am Puls der Zeit …

Neben wechselnden Projekten stehe ich in Kooperation mit einigen Auftraggebern, mit denen ich regelmäßig zusammenarbeite. Für diese bin ich vorrangig  journalistisch (Text & Kommunikation) tätig und mit redaktionellen Aufgaben betraut. Gelegentlich agiere ich aber auch in meiner Funktion als Lektorin. Ich bin davon überzeugt, dass ein gutes Vertrauensverhältnis und Zuverlässigkeit kombiniert mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Engagement eine hervorragende Basis schaffen, um für die erfolgreiche Gestaltung und Umsetzung diverser Aufträge zu sorgen.

Häufig rühmen sich Kollegen damit, ihre Berufserfahrung basierend auf der Anzahl von Kunden im mehrstelligen Bereich etabliert zu haben. Auch ich habe bereits Projekte mit Auftraggebern unterschiedlichster Bereiche umgesetzt und festgestellt, dass eine gute Zusammenarbeit von genau dem Erfolg gekrönt ist, dass diese für längere Zeit besteht bzw. dass man als geschätzter Ansprechpartner für die Arbeit am und mit Text immer wieder – sei es regelmäßig oder unregelmäßig – für größere und/oder kleinere Projekte ins Team geholt oder weiterempfohlen wird. An dieser Stelle gilt also ganz nebenbei ein besonderer Dank an meine Auftraggeber und Kooperationspartner!

#contentisking #qualitätstattquantität

Neben diesen spannenden und abwechslungsreichen Aufträgen habe ich auch immer mal wieder eigene ambitionierte Unternehmungen laufen. Hier finden Sie eine kleine Übersicht. Gerne können Sie sich bei Fragen oder Interesse an einer Zusammenarbeit bei mir melden – ich freue mich immer über neue intereressante Projekte und Aufträge!

 

  • Literaturhaus Hannover: Lesungen und Veranstaltungen in den Bereichen Belletristik, Lyrik und Fachbuch.

 

  • Die Schweizer Unternehmensberatung fit for profit unterstützt Kunden verschiedenster Branchen dabei, ihre Unternehmen unter Berücksichtigung modernster Marketingtools kreativ und pragmatisch  zum erfolgreichen Wettbeweber mit profitablem Wachstum zu entwickeln. Das Team setzt sich aus Experten unterschiedlicher Disziplinen zusammen.

logofitforprofit

 

  • Online Rebellion: Eine Full Service Agency mit einem qualifizierten Team, das über ein hohes Maß an Kernkompetenz im Bereich des Online-Brand-Marketings verfügt. Die Zusammenarbeit mit einem Netzwerk kompetenter Partner ermöglicht ganzheitliche Lösungen für die Kunden.

unnamed

 

  • Die LeXa Media UG: Kompetentes Social Media Merketing, spezialisiert auf die Plattform Facebook. Consulting und Administration aus einer Hand.

lexa-media-ug-logo

 

  • Andre Xander – Fotograf und Unternehmer: Spezialist für Fotografie und Social Media Marketing bei AnXa.de.

 

  • Die Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH ist Verlag und Herausgeber für Fantasy- und Science-Fiction-Romane und darüber hinaus der größte Händler für Fantasy- und Tabletop Spiele (Roleplay, Tabletop, Kartenspiele etc.) im deutschsprachigen Raum.

 

  • Die ungarische Firma Modim ist eine Ingenieursgesellschaft, die sich mit elektrotechnischer Planung, Instrumentierung sowie Ausführung von Automations- und Steuerungssystemen beschäftigt.

 

 


 

Publikationen:

 

  • Eine kleine Übersicht meiner neuesten Publikationen finden Sie kompakt gehalten direkt am Ende jeder Seite dieser HP oder in meinem Portfolio auf der Journalisten-Plattform clippings.me:

www.clippings.me/sinachristinwilk

  • Die Medienagentur KreativKompass GmbH veröffentlicht quartalsweise das Wissensmagazin Osnabrücker Wissen, das einen Einblick in das Leben der Menschen der Region bietet. Skurrile Alltagsphänomene und Ereignisse, wie auch Persönlichkeiten mit außergewöhnlichen Hobbies oder Berufen befinden sich im Fokus. Außerdem finden sich Informationen zum Wirtschaftsstandort, zu Forschung und Wissenschaft, wie auch zum kulturellen Leben und zu Aspekten der Geschichte des Landkreises Osnabrück:

oswi_logo_web

 

  • In meinem Blog berichte ich über meine persönlichen Erfahrungen in Bezug auf die Bretter, die die Welt bedeuten; AGON – Der Theaterblog:

http://www.scriptura-novitas.de/wp-content/uploads/2016/04/SmallLogo.jpg

  • Ich schreibe für das Online-Feuilleton KULTURA-Extra Theaterkritiken, Buchrezensionen und berichte über Lesungen und sonstige Kulturveranstaltungen.

 

 

  • Wilk, Sina-Christin: Als die Kirche dem Volk eine Stimme verlieh – Die evangelische Friedensarbeit und ihr Einfluss auf die politische Wende in der DDR, Diplomica Verlag, Hamburg 2012, ISBN: 978-3842886933

Als die Kirche dem Volk eine Stimme verlieh - Die evangelische Friedensarbeit und ihr Einfluss auf die politische Wende in der DDR

 

  • Wilk, Sina-Christin: Religion als identitätsstiftendes Moment bei Amos Oz: Zum autobiographischen Roman „Eine Geschichte von Liebe und Finsternis“, AV Akademikerverlag, Saarbrücken 2012, ISBN: 978-3639459234